Mittwoch, 27. April 2011

Produkttest Fenjal 2

Überraschenderweise erhielt ich unangekündigt Post aus der Schweiz: Frau Andrea Stoll schickte mir ein weiteres Päckchen mit tollen Fenjal-Produkten:


Enthalten darin waren:

1x fenjal sensitive Deo Pump Spray 24h 75ml
1x fenjal sensitive Creme Dusche für empfindliche Haut 200ml

Da ich gerade mit meinen Eltern unterwegs im Auto war, wurde das Paket frisch von der Postfiliale natürlich prompt aufgerissen aus lauter Vorfreude. Vor einiger Zeit durfte ich ja bereits schonmal fenjal Produkte testen (*hier* klicken), daher war meine Freude groß, ein neues Paket in den Händen halten zu dürfen, schließlich überzeugten mich die fenjal-Produkte des ersten Tests total!!
Zum Vorschein kamen diese zwei hübschen (ja, ich finde das Design wirklich äußerst süß, nicht zu verschnörkelt aber doch feminin) Fläschen.

Das Deo musste natürlich sofort dran glauben, ich sprühte direkt auf dem Rücksitz unter meine Achseln und in die Luft zum schnuppern. Meinem Vater gefiel das nicht so gut, er mag grundsätzlich keine Düfte/Parfüms/Deos etc. Meine Mutter jedoch wollte die Deoflasche mal genauer betrachten und ich reichte sie ihr nach vorn. Nach einigem Schnuppern und Probieren fand sie den Geruch sehr angenehm, frisch aber auch vom Duft her sehr cremig. WIr mögen beide Deo´s, die an Body Lotion erinnern.
Wir testeten das Deo, nachdem wir ausgestiegen waren beide an der dafür vorgesehenen Stelle und befanden das erste Tragegefühl sowie die Handhabung als sehr gut. Nichts brannte (Achseln waren frisch rasiert), es roch sofort supergut und auch einige Zeit später, trotz Spaziergang in der Sonne, rochen wir immer noch das Deo statt etwas anderes ;)

Heute Morgen dann kam ich dazu, das sensitive Duschgel/Creme Dusche zu testen. Genau wie am vorherigen Abend auch, als ich die andere Duschcreme von fenjal testete, tat ich nur eine kleine Menge Creme auf meinen Badeschwamm und schäumte mich komplett damit ein. Es roch genauso lecker wie die andere Cremedusche und ein bisschen ähnlich wie das Deo. Die Wirkung nach dem Duschen war ähnlich wie die Wirkung des Vitality Duschgels, meine Haut war weich und geschmeidig und duftete super. Die Ergiebigkeit scheint mir auch ganz gut zu sein, 200ml  sind zwar nicht allzu viel für ein Duschgel, dafür reicht das Deo aber umso länger denke ich :)


Zum Schluss noch einige genauere Angaben zu den einzelnen Produkten:

fenjal sensitive Creme Dusche:
Milde Pflege. Reinigt sanft und beruhigt. Mit natürlichem Haferextrakt und Aprikosenkernöl.

"Verwöhnen Sie Ihre empfindliche Haut mit der sanften fenjal Creme Dusche. Die zartduftende Dusche mit wertvollen Inhaltsstoffen wie Haferextrakt und Aprikosenkernöl pflegt nachhaltig und verleiht ein zartes Hautgefühl."

Hautverträglichkeit dermatologisch nachgewiesen, pH-hautneutral.

fenjal sensitive Deo Pump Spray 24h
Sicherer Schutz und milde Pflege. Mit aLlantoin und Aprikosenextrakt. 0% Alkohol.

24h Deo-Schutz für empfindliche Haut. Mit milder Pflegeformulierung.

Hautverträglichkeit dermatologisch nachgewiesen. pH-hautneutral.



Mein Fazit zu dem ganzen:

Ich kannte die Marke fenjal vorher fast gar nicht, aber dank eines Probetests bin ich zu 100% überzeugt von den bisher getesteten Produkten. Für mich stimmt einfach alles. Design, Anwendung/Handhabung, Geruch, Pflege, Inhaltsstoffe. Meine absolute Kaufempfehlung besonders an Frauen (und Männer) mit leicht austrocknender und empfindlicher Haut! :)

Dania84

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen