Dienstag, 12. April 2011

Magicgardenseeds

Die Firma Magicgardenseeds war so freundlich, mir ein umfangreiches Päckchen mit Kräuter- und Gemüsesamen zu schicken. Ich wollte mir 1-2 Samenarten aussuchen, aber konnte mich nicht entscheiden, und Herr Andreas Fái-Pozsár war so nett, mir alle 7 Samen zu schicken, zwischen denen ich die Wahl treffen wollte. 






Magicgardenseeds sagt:


...bei Magic Garden Seeds.
Wir haben uns auf denSaatgut Versand von Kulturpflanzen spezialisiert. In unserem Sortiment finden Sie z.B. Samen von alte Gemüsesorten (sog.heirloom seeds) und viele weitere Pflanzensamen für GärtnerInnen die das besondere lieben.
.



Meine Wahl fiel also auf folgende Sorten:


1.) Romatomaten (Solanum lycopersicum)
2.) Wildtomate (Solanum pimpinellifolium)
3.) Tomatillo (Physalis ixocarpa)
4.) Habanero chili (Capsicum chinense)
5.) Knoblauchsrauke (Alliaria petiolata)
6.) Rosmarin (Rosmarinus officinalis)
7.) Orangenthymian (Thymus fragrantissimus)


Wie ich finde ist die Auswahl in diesem Online-Shop beachtlich und ebenso großzügig was Testprodukte angeht.


Hier mal ein Bild der Kleinen, wie sie angereist kommen:




Ich habe mir vor einiger Zeit ein Anzucht-/Ansaatkästchen geholt, in denen die Samen/jungen Pflänzchen bis zur Umpflanzung leben können. Dieses hat 3 Reihen mit jeweils 4 Vertiefungen. Ich füllte Erde hinein (Kökosnöt von Ikea, gepresste Kokosfaser-Erde, sehr ergiebig wenn man sie kleinbröselt und mit Wasser vermengt) und sääte die Samen nach Anleitung aus. Hier das Ergebnis:





Wie die kleinen sich entwickeln werde ich mit Fotos und kurzen Kommentaren begleiten, in diesem Artikel hier. Also ab und an evtl. mal nach einem Nachtrag schauen ;)


Hier übrigens noch ein Bild meiner kleinen Kräuter- und Gemüsesammlung :)




LG, Dania




25.04.2011:


Hier ein Foto um euch auf den neuesten Stand meiner magicgardenseeds-Pflänzchen zu bringen:




Von hier aus links seht ihr die Tomatillo-Tomätchen, daneben ein schüchternes Pflänzchen Rosmarin, daneben der fröhlich gedeihende Orangenthymian und tja, die Knoblauchsrauke lässt immer noch auf sich warten :( 
mein Vater sagte zwar, Rauke sei wie Unkraut, da kann man nichts falsch machen, aber sie lässt auf sich warten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen