Samstag, 17. November 2012

11-Fragen Tag

Hey ihr Lieben,

schönen Samstagabend euch allen! Heute war ich richtig fleißig, habe ca. 4 Stunden gekocht und gebacken weil wir (meine Eltern und ich) Besuch von Verwandten bekamen (alle zwischen 87 und 93!). Meine Mum hat einen geschienten Finger zur Zeit, mein Papa fühlt sich nicht wohl und ich bekämpfe derzeit Staphylokokken mit nem Antibiotikum-Hammer. Da ich aber mit Abstand die jüngste und fitteste bin, habe ich Hauptgericht (Involtini) und Nachtisch (Applecrumble mit Vanilleeis) allein gemacht :) hmmm lecker.

So, der Grund für diesen Post ist allerdings der 11-Fragen-Tag, zu dem mich Lini vom BoringBlog (jedes Mal muss ich über den Namen des Blogs schmunzeln^^) getagged hat. Mein erster Tag! Wahnsinn, hab mich immer gefragt wie Leute wissen können wenn sie getagged wurden. Mir hat Lini einfach Bescheid gesagt ;)

Die Regeln!!!  
  • Die getaggte Person muss 11 verschiedene Dinge über sich verraten,
  • Sie muss die 11 Fragen beantworten, die ihr der Auftraggeber gegeben hat,
  • Die getaggte Person muss sich 11 neue Fragen überlegen,
  • Zuletzt muss sie sich 11 Personen aussuchen, die auch mitmachen sollen.

Ohman, ich muss also nun 11 Dinge über mich sagen. Gar nicht so einfach, ich weiß ja gar nicht was euch interessiert. Persönliches? Kosmetisches? Hobbymäßiges? Ich versuchs mal:

1) Ich hatte noch nie etwas gebrochen, außer meinem Steißbein^^

2) Ich färbe meine Haare seit ich 14 bin (erst rotbraune Tönungen, dann blonde Strähnen und seit drei Jahren sind sie schön dunkel).

3) Ich bin seit langem nun nicht mehr die Kleinste im Freundeskreis ;)

4) Ich habe keine Geschwister, wollte aber immer einen großen Bruder (was nach meiner Geburt logischerweise nur durch eine Adoption erreicht hätte werden können :D ).

5) Ich bin ein Grübel- und Herzmensch.

6) Ich schwärme oft für jemanden, verliebe mich aber nur sehr sehr selten richtig.

7) Ich kaufe Kosmetik obwohl ich mehr als genug von allem habe (typisches Bloggermerkmal nehme ich an, vorher besaß ich genau 1 Kajalstift, 1 Mascara und Rouge)

8) Ich lebe in einer WG, wünsche mir aber immer mehr, alleine wohnen zu können.

9) Ich studiere im letzten Semester Diplompädagogik (Richtungen Sozial- und Sonderpädagogik)

10) Ich bin extrem "outgoing" und oft albern, kann aber auch sehr schüchtern und ängstlich sein, vielen fällt es schwer sich darauf einzustellen.

11) Habe mich bei Facebook abgemeldet und halte dies seit bald 7 Monaten durch!!! Tut es mir doch nach ;) isn Scheißverein und ohne gehts einem defintiv besser!!


So, nun muss ich die 11 Fragen beantworten, die Lini mir gestellt hat:

1. Was kannst du gut? Wo liegt dein Talent?
- Ich denke ich kann ganz gut kochen und Leute belustigen^^2. Welche gute und schlechte Eigenschaften hast du?
- Ich bin herzlich, ehrlich und optimistisch. Leider auch unordentlich, grüblerisch (ist das schlecht? naja ich finde schon...) und ungeduldig3. Was wäre dein Traumurlaub?
- Entweder ein Segelturn auf eigenem Boot durch Kroatien oder Australien (wobei ich dort Angst vor Haien hätt^^) oder in solch einem Stelzen-Bungalow auf Bora Bora oder Fidji :)4. Du bekommst 1 Million. Was würdest damit anfangen?
- Zu allererst zahle ich meinen Eltern zurück, was sie mir für Studienzeiten bezahlt haben (Miete etc), dann spare ich den Rest auf einem Konto mit möglichst hohem Zinssatz und für 500 Euro kaufe ich ordentlich ein :)5. Welche Pannen gesehen dir oft/immer?
- hm, regelmäßige gleiche Pannen habe ich nicht, aber ich verhaspel mich häufig beim Reden oder trete hin und wieder in Fettnäpfchen. Manchmal renne ich mehrmals mit dem Arm gegen die Türklinke einer offenen Zimmertür und kriege blaue Flecken^^6. Was würdest du ändern, wenn du Kanzlerin wärst?
- puh, doofe Frage. Ich bin zu meiner Schande absolut unpolitisch und desinteressiert. Ich als angehende Sozialpädagogin würd aber wohl erstmal die sozialen Berufe mehr verdienen lassen, da dort das Verhältnis zwischen Stress/Leistung und Gehalt absolut daneben ist.7. Wie hast du das schminken gelernt und erfahren?
- habe mich als Kind schon oft und gern geschminkt, aber eben nicht tageslichttauglich. Vielleicht kennt ihr das aus Kindheiten, fett Lippenstift und blauen Lidschatten überall :D wirklich "gelernt" habe ich es nicht, aber seit ich blogge (ca. anderthalb Jahre) habe ich Lidschatten- und Lippenstiftaufträge perfektioniert (heißt nicht dass sie perfekt sind ;) )8. Bist du eher ein Frustkäufer und oder kauft du nur wenn du lustig bist?
- Puh, unterschiedlich. Kaufe ein wenn mir langweilig ist, wenn ich Uni-Dingen aus dem Weg gehen will, bei Liebeskummer oder sonstigem Frust und auch einfach wenn ich was schönes seh :)9. Was tust du als erstes, wenn du aufwachst?
- hm. Verdattert gucken :D zur Zeit: aufrecht hinsetzen und eine Folge Hart of Dixie zum Wachwerden (Studentenleben ist toll!)10. Was könntest du nie essen?
- da gibt es wirklich wenig. Ich bin unkompliziert bei Essen. NIEMALS essen könnte ich wohl eine frittierte Vogelspinne, eine Kanalratte oder so (Würmer wären okay^^). Wenn ich von allem wählen müsste was es gibt wäre es natürlich soetwas wie Kotze oder nen Haufen :D11. Wovor hast du denn Angst?
- konstante Angst: vor Leuten sprechen oder auftreten. Furchtbar! Ansonsten vor unglücklichem Verliebtsein oder Liebeskummer, ist schlimmer als irgendetwas anderes weil es einen einfach verändert und zerfrisst. Vor wilden Tieren wie Haien oder Alligatoren, hier in Rheinland-Pfalz kommen die aber recht selten vor ;)


Oh, nun ist es an der Zeit, sich 11 Fragen und 11 Beantworter zu überlegen....

Die Fragen:

1) Hast du Geschwister, wenn ja was für welche und wie alt?
2) Dein Lieblingscocktail?
3) Was trägst du gerade?
4) Was ist dein Lieblingsprodukt im Bereich dekorative Kosmetik?
5) Ohne welches Geschäft (außer Lebensmittelläden) könntest du nur schwer glücklich sein?
6) Locken oder glatt?
7) Der romantischste Moment deines Lebens?
8) Vornamen deiner Eltern?
9) Was würdest du jetzt gerne essen?
10) Hast du eine Einschlafhilfe? Wenn ja, welche?
11) Ist dir in der Öffentlichkeit schon einmal was entsetzlich peinliches passiert? Wenn ja, was?


So, ich hoffe jeder macht mit :) mir hat es viel Spaß gemacht!

LG, so long, Dania

Kommentare:

  1. Hey danke, werde ich die Tage mal machen.

    AntwortenLöschen
  2. Du hast du super geschrieben :D und so schnell. Ich war baff. Danke Herzchen ;) aber noch ein Punkt, die getaggte Bescheid geben! Das habe ich auch vergessen :D ups. Frittierte Vogelspinne!!! Wie ekelhaft bist du? :'D

    AntwortenLöschen
  3. Hier sind meine Antworten =) http://www.talasia.de/2012/12/01/tag-11-fragen-auslosung-def-shop-gutschein/

    AntwortenLöschen