Dienstag, 10. Januar 2012

[getestet] BWT Tischwasserfilter von Severin

Hallo ihr Lieben,

ich durfte bei den Konsumgöttinnen für euch den tollen BWT Tischwasserfilter testen und bin begeistert.

Hier ein Bild aus dem Internet, da ich gerade nicht zuhause bin und ihn nicht selbst fotografieren kann. Ein sehr schickes Teil wenn ihr mich fragt, elegant, gradlinig und einfach schön anzusehen:


Ich habe den Filter sowohl benutzt um Leitungswasser pur und weich trinken zu können sowie auch für den Gebrauch von Wasserkocher (Tee) und meine Senseo Maschine. Man beugt damit Kalkbildung vor und das finde ich äußerst praktisch, da ich einen Wasserkocher aus Glas habe und dieser verkalkt leider sehr sehr schnell. Das sieht dann ganz schnell unschön aus...

Außerdem reichert der BWT Wasserfilter das gefilterte Wasser gleichzeitig mit Magnesium an, was ich persönlich gut gebrauchen kann für Muskeln und Knochen etc.

Noch etwas tolles kann der BWT Tischwasserfilter: er zählt die Einfüllungen anhand eines Zählsensors im Bereich des Deckels. Er erkennt, wenn ein Wasserstrahl auf die nachgebende Klappe im Deckel trifft und zählt diesen digital mit.

Kritikpunkt: Lässt man einen normaldicken Wasserstrahl laufen, so ist der Mittelteil, in dem auch die Filterkartusche sitzt, sehr schnell voll und man muss erst warten bis dieser Teil leer gefiltert wurde. Lässt man erneut Wasser in den Filter hineinlaufen, zählt der Sensor ein erneutes Befüllen, obwohl man nur das Fassungsvermögen von über 2 Litern ausnutzen möchte. Also zählt der Sensor 2 Befüllungen, während ich nur eine vorgenommen habe.

Ansonsten bin ich überzeugt vom BWT Wasserfilter, das Wasser schmeckt klar, rein und wesentlich weicher und samtiger als pur aus der Leitung. Da ich im 4. Stock wohne, gönne ich mir sowieso sehr selten Sixpacks oder Kästen mit Wasser (Sprudelwasser mag ich nämlich eigentlich lieber...) und so kam mir der Test des BWT Wasserfilters sehr gelegen.

Nun noch einige wichtige Eckdaten:

Preis: Severin BWT Tischwasserfilter ca. 20 Euro, gesehen auch für 13 Euro
Fassungsvermögen: 2,7 Liter
Farben: lila, blau, grün, gelb, weiß

Viele Grüße, Dania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen