Mittwoch, 18. Mai 2011

Produkttest Shuyao Teamaker

...die wohl beste Erfindung seit es Tee und Teetrinker gibt ;)

Ich durfte für euch den Shuyao Teamaker testen. Erstmal etwas über den Online-Shop:

Im Shuyao Online-Shop gibt es vom Teamaker über schicke Teekannen und verschiedenste hochwertige Teesorten (über 100 Stück!!!) einfach alles was das begeisterte Teetrinker-Herz begehrt! Schaut euch ruhig mal dort um, das Angebot ist der Hammer!

Das Motto von Shuyao ist frei interpretiert:

"Lass den Lärm der Welt.
Lass Shuyao beginnen.
Mit einer Tasse Tee."

Shuyao ist chinesisch und bedeutet soviel wie: "ein Ort, um die Sorgen des Alltags hinter sich zu lassen."

Ich habe den shuyao teamaker, einen tea-to-go-Becher für unterwegs bekommen sowie 10 verschiedene Teesorten zum Probieren. Leider sind auf dem Foto nur noch 9 zu sehen, da ich es nicht abwarten konnte, den teamaker zu testen ;)




Eine Portion Tee in diesem Plastiktütchen enthält 3g Teeblätter. Ich habe für euch heute getestet:
Nr. 23: rosen yunnan (blumig-fruchtig mit Wildrosenblättern aus kontrolliert biologischem Anbau)
es ist schwarzer Tee und kann bis zu 3 mal aufgegossen werden. In die Flasche passen übrigens unglaubliche 400ml, was ich für unterwegs sehr gut finde.

Man gibt die Teeblätter in den teamaker:


Anschließend übergießt man all dies mit kochendem/ca. 90°C heißem Wasser:

Nun lässt man das ganze ziehen für etwa 2-5 min (variiert von Tee zu Tee) und dann (vorsichtig!! habe mir beim ersten Schluck gleich die Zunge verbrannt^^) könnt ihr den Tee auch schon in voller Pracht genießen.

Laut shuyao bittert der Tee auch nicht nach, was meiner Meinung nach wichtig ist, da der Tee ja permanent im Wasser schwimmt.



Gefiltert wird der Tee übrigens durch ein im Trinkstück enthaltenes feines Teesieb, das die Blätter beim Trinken zurückhält, so kann man frischen heißen Tee in der U-Bahn, in der Uni oder beim Shoppen genießen.

Das Trinkstück ist übrigens bombendicht, habe den teamaker während der Autofahrt voller Vertrauen auf den Beifahrersitz GELEGT, es passierte nichts... endlich ein absolut dicht schließendes Trinkgefäß für unterwegs, außerdem bleibt der Tee lange warm, da der Becher aus einer Doppelwand besteht, so kann man den teamaker locker anfassen und die Wärme bleibt dort, wo sie sein soll: im Tee!

Mir schmeckt der Tee sehr gut, man schmeckt förmlich die fernöstliche Teekultur, mit der Shuyao wirbt. Es ist schon ein Unterschied zu Supermarkt-Tee, aber etwas anderes hatte ich auch nicht erwartet ;)

Die Versandkosten des Onlineshop betragen übrigens 3,90€ bis 50 Euro Bestellwert. Ein Teamaker-Starterset kostet 24,90€, einzeln könnt ihr den tollen Becher (in grün, rot, blaue, orange, violett) für 19,90€ erhalten.

Also, wer Tee liebt, wird den Shuyao-Teamaker lieben, er wurde mein ständiger Begleiter :)

Shuyao gibt es auch bei Facebook:


So, Prost, ich trinke nun einen leckeren schwarzen Rosentee ;)

LG, Dania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen