So,
heute ist es soweit, nach gefühlten Ewigkeiten mache ich auch noch einmal bei einem TAG mit. Und zwar beim "Das geht gar nicht! TAG" :)
Vielleicht habt ihr meine Halloween-Fotos von gestern gesehen, hatte sie gestern ganz spontan und in keiner guten Quali hochgeladen, da ich sie in der Eile einfach mit meiner Webcam gemacht hatte. Normalerweise lade ich Fotos für meinen Blog mit dem Handy hoch, seit ich keine Digicam mehr habe, aber mein Galaxy ist irgendwie kompliziert bei sowas, das nervt. Auch mit ein Grund weshalb es so ruhig auf dem Blog ist/war, denn Blogs leben ja zu einem großen Teil von Fotos, Bildern und Videos, und wenn die kacke sind..... naja...
:D
Fangen wir mal an mit dem TAG. Es geht darum, was ich unter den zukünftig genannten Kategorien nicht leiden kann bzw. was für mich eben gar nicht geht. Da ich ein recht toleranter und genügsamer Mensch bin, fällt mir eventuell nicht zu allem besonders viel ein, aber ich möchte trotzdem daran teilnehmen.
Zu allerletzt tagge ich noch jede(n), der ebenfalls Lust hat die Fragen zu beantworten :)
Kategorien:
1. Essen/ Mahlzeit
Genau da sind wir auch schon beim Thema "genügsam und tolerant" ^^ Ich mag eigentlich fast alles... oder wartet. Nein, das ist falsch ausgedrückt. Ich MAG nicht alles, esse es aber trotzdem, sei es aus Höflichkeit oder aus Faulheit, mit beispielsweise kleine gebratene Zwiebelstückchen aus einem Risotto zu picken. Es gibt allerdings Lebensmittel, die ich mir selbst für meinen alleinigen Privatgebrauch nicht unbedingt kaufe, auch wenn ich mich alle Jubeljahre dazu zwingen, ihnen noch eine Chance zu geben, sie zu kaufen, zu essen und doch wieder festzustellen dass sich in dieser Hinsicht mein Geschmack null verändert hat :D meine Eltern wären stolz auf mich, wenn sie das wüssten glaub ich^^
Besagte Lebensmittel sind beispielsweise Rosenkohl, Wirsing, Grünkohl, Teewurst (nicht zu verwechseln mit Mettwurst, die finde ich genial!), Reis (ist mir einfach zu öde...) und noch ein paar weitere.
2. Klamotten
Grundätzlich gibt es kaum was, wo ich bei anderen Leuten sage "bah das geht gar nicht was der/die anhat!". Auf der Zunge liegen mir solche Worte allerdings bei absolut nuttig angezogenen Mädels (die keine Nutten sind!^^) oder bei Herrschaften, die zu Vorstellungsgesprächen im Jogginganzug gehen. Ist zwar bequem, auch nicht uuunbedingt hässlich, aber achtet doch bitte auf die passenden Situationen :D
Persönlich gefallen tun mir zum Beispiel einige Dinge an der aktuellen Mode nicht (darf ja auch mal sein^^), und zwar Aztekenmuster wohin das Auge schaut, Jacken oder Pullover aus einem Materialmix wie Stoff und Leder (brrr^^) oder diese "Croqs" (?!) die jeder mittlerweile als Hausschuhe hat. Achja: Ballonröcke find ich noch grauenhaft, egal wie schlank oder weiblich eine Frau ist, die Dinger sehen einfach immer unmöglich und dumm aus :D
3. Musik
Musik ist wieder so eine Kategorie, wo ich mich (zumindest zeitweise) mit sehr vielen Richtungen anfreunden kann. Egal ob House, Techno, Metal, Punk, RnB, DnB, Rock, Soul, Gospel, Jazz, Funk..... da finde ich überall Bands oder Songs die echt genial sind. Nicht soviel vertreten sind allerdings Künstler aus den SParten Schlager/Heimatmelodien, richtig hartem Metalcore und Countrymusik.
4. Duft/Geruch
Ist das nun auf Parfums oder generelle Gerüche bezogen? Klar gibt es Parfums, Deos oder Rasierwasser die ich mehr und welche die ich weniger gern rieche. Generell betrachtet finde ich Gerüche sehr sehr unangenehm wie alter Schweiß, Uringestank (so passiert beim letzten Warten im Wartezimmer, ich dachte mir dreht sich der Magen um!!) und co. Aber wer riecht das schon gern. Dagegen mag ich Tiergerüche von Kühen, Pferden etc ganz gerne, da ich damit meine Herkuft vom (mehr oder weniger) Land verbinde und damit aufgewachsen bin. Heißt ja aber nicht dass ich gern ein Parfum mit diesem Duft hätte :D
5. Jahreszeit
Die Jahreszeiten, und das kann ich kurz und knapp beantworten, mag ich alle gern.
Am Frühling mag ich dass die ersten Sonnenstrahlen und Vogelgezwitscher kommt, schade ist, dass der potentielle Schneefall nun ein Ende hat. Am Sommer mag ich, ganz klar, Urlaub, Sonne und Meer/Seen/Pools, allerdings ist es mir schnell zu heiß (28-30 Grad reichen doch völligst aus!). Am Herbst liebe ich die Farben, sowohl an den Bäumen als auch die Farben der Klamotten wie senfgelb, dunkelgrün, bordeauxrot und co. Natürlich ist ein Nachteil am Herbst das aufkommende stürmische, nasskalte Wetter. Aber ich habe Geburtstag im Oktober, noch ein Grund den Herbst herbeizusehnen :D ja und der Winter... kalt und nass ist er, dunkel und trist. Aber sobald Schnee liegt hält mich nichts mehr in meinen 4 Wänden und auch modische Aspekte wie Stiefeletten, Make up und Accessoires unterschätze ich nicht :)
6. Süßigkeiten
Ich bin ja grundsätzlich eher herzhafter Liebhaber, aber ich mag Süßes auch oft sehr gern mal, quasi als Abwechslung nach dem salzigen. Wer kennt es nicht? Chips, Schoki, Chips, Schoki. Ist doch öde nur bei einem zu bleiben. Chips sind so gesehen sicher auch Süßigkeiten, ich konzentriere mich nun aber mal auf die sehr zuckerhaltigen. Da mag ich einige Schokosorten, aber bei weitem nicht alle. Vollmilch zB würde ich mir im Leben nicht kaufen, wie öde! Gummibärchen mag ich nicht immer, da muss ich schon konkret Lust drauf haben.
7. Youtube
Geht gar nicht! bei Youtube? Hmmm, ja Neider und Schlechtgelaunte, die dumme und blöde Kommentare schreiben. Sollen sie ihre miese Laune lieber woanders verbreiten. Was gar nicht geht finde ich sind Videos in denen man sieht wie sich Menschen nicht nur schwer verletzen (sogenannte Fail Compilations) sondern mit hoher wahrscheinlichkeit den Unfall nicht überlebt haben. Wenn ein junges Mädchen vom Trampolin fällt, ok. Da grinse ich ja noch, sobald ich sehe dass sie aufsteht oder selbst lacht. Aber Videos, in denen Menschen angefahren oder von Zügen erfasst werden oder derartige Stuntunfälle haben, dass sie mal mindestens querschnittsgelähmt aus dem Krankenhaus kommen? Nein danke, muss ich nicht sehen. Weiß auch nicht wieso sowas erlaubt ist hochzuladen....
8. McDonalds
Das Hauptsächliche "Geht gar nicht!" an McDonalds ist eigentlich zum Einen, dass ein Menü mittlerweile an die 7 Euro kostet und man trotzdem nach anfänglichem Überfressen sein nach ca. einer Stunde wieder Hunger hat. Außerdem Eltern, die mit ihren Babys und Kleinstkindern dorthin gehen und ihnen Pommes andrehen. Der ungesunde Fettfraß kommt doch noch früh genug, sobald die Kleinen allein das Haus verlassen -,-
Nicht schmecken tut mir der McRib (den fand ich vor 10 Jahren super...) und der Fischmac. Ich liebe Fisch, aber davon schmecke in bei McDonalds nicht viel.
9. Personen (allgemein)
Puh da gibts soviele Arten von Personen die gar nicht gehen. Brauch ich gar nicht anfangen aufzuzählen. Generell alles unsoziale, beleidigende, verletzende, unnötige, sadistische, brutale, egozentrische usw.
10. öffentliche Personen
Ist die Frage darauf bezogen, welche Promis gar nicht gehen oder was gar nicht geht, was Promis tun? Ich bin absolut jemand, den nicht groß interessiert, welcher Promi neuerdings mit wem und was wer gemacht hat. Daher erübrigt sich die Frage und ich lasse die A-Promis A-Promis sein und die Umlaut-Promis eben Umlaut-Promis.
11. Haare
Raspelkurze Bundeswehrhaare. Da steh ich gar net drauf. Und ungepflegtes, sehr fettiges Haar. Oft können aber ja Leute auch nichts für ihre Haarsituation, beispielsweise bei Glatzen oder starkem Haarverlust. Daher möchte ich sowas hier nicht im TAG für "Geht gar nicht!" anführen.
12. Party
Mittlerweile bin ich aus dem Alter raus, in denen jede Party inoffiziell zum Absturz und Komasaufen dient. Ich mag gediegene (und ab und zu auch noch mal wilde) Partys mit Freunden, Musik und jeder kann und darf trinken was und wieviel er möchte. Ich habe meist nach paar Gläschen genug und erfreu mich der leichten Wirkung. Oder ich fahre mit dem Auto heim und trinke eben vorher nichts.
13. Auto fahren
Was soll da gar nicht gehen?! Ich fahre oft selbst ein wenig zu schnell, allerdings nicht riskant oder verantwortungslos. Wer das tut, geht gar nicht! Ebenso wie betrunken Autofahren. Wenn ich bei Freunden mitkriege dass jemand nach etlichen Bier noch mit dem Auto gefahren ist, werde ich echt richtig sauer, nicht nur aus Sorge um die Person selbst, sondern über dessen Verantwortungslosigkeit und Ignoranz/Egoismus.
14. Eltern
Es gibt viele verschiedene Methoden, Kinder zu erziehen, das weiß ich als Pädagogin mittlerweile zur Genüge. Ob die jeweiligen Methoden sinnvoll, wirkungsvoll und effektiv sind, das wird ja immer fleißig diskutiert. Was halt einfach gar nicht geht sind Schläge, psychische Gewalt, Vernachlässigung und Missbrauch. Aber das muss ich ja hoffentlich für meine Leser hier nicht allzu sehr betonen ;)
Und wie weiter oben gehen Eltern so gar nicht, die ihren Kindern bereits in den ersten Lebensjahren Fast Food und Süßigkeiten ohne jegliche Kontrolle verabreichen. Viel Spaß mit adipösen Kindern!
15. Instagram /Facebook/Whats app
Mit Instagram kenn ich mich null aus, da war ich nur einmal sehr kurz angemeldet weil ich ein Bild hochladen wollte. DAs war das erste und letzte Mal :D
Tja Facebook und ich sind so ne Sache. Ich war mal echt superaktiv und beinahe schon süchtig nach Facebook, habe dann aber irgendwann die Reißleine gezogen aus verschiedenen Gründen und mich für exakt ein Jahr abgemeldet. Danach meldete ich mich wieder an und nun bin ich seit paar Monaten wieder da, aber weitaus inaktiver und zurückhaltender. Manchmal bin ich tagelang nicht online und vermisse nichts, ab und an poste ich aber auch nochmal was. Jedenfalls gehe ich überlegter an die Sache ran.
Ja und Whatsapp geht mal voll! Das ist zwar hochgradig suchtgefährdend, ich glaub bei mir ists lang geschehen. Aber es ist halt auch einfach soooo praktisch, selbst meine Mum und ich chatten täglich darüber und schicken uns Bilder von unserem Essen oder neuen Errungenschaften und Grimassen :) Ich hab dich lieb Mama (und Papa!) :-*
Sooo, puh das war mehr als ich dachte :D ich werd mich jetzt erstmal wieder ausruhen müssen von der ganzen Tipperei und Nachdenkerei. Wobei... allzu viel überlegt hab ich eigentlich nicht, eher einfach drauf los getippt^^
Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende und ein paar mehr herbstliche Sonnenstrahlen als bei mir heute vor dem Fenster!
Grüßli,
Daneia